Verhalten

BuiltWithNOF

Bücherliste

Verhalten

Titel

Autor

Verlag / ISBN

Inhalt

 Preis

Hunde auf der Couch

Roger Mugford

Kynos Verlag, 1991
ISBN 3-924008-75-2

Anhand der vielen Fallbeispiele erkennt man, daß es mit zum Teil einfachsten Mitteln möglich ist, Probleme mit dem Hund zu lösen. Meiner Meinung nach ein absolutes Muß für jeden Hundehalter!

Gibt sehr gute Tips, besonders bei "Problemhunden". Sollte jeder - seinem Hund zuliebe - gelesen haben. Leicht zu verstehen, trotz teilweise schlechter Übersetzung. Genau geschilderte Fallbeispiele tragen zu besserem Verständnis unserer vierbeinigen Freunden bei.

EUR 26,00

Hundepsychologie

Dorit Feddersen-Peters en

Kosmos Verlag, 1989
ISBN: 3440075621

Es ist ein sehr interessantes Buch, wenn gleich ich doch meine Schwierigkeiten mit den vielen Fremdwörtern hatte. Es ist für den Laien teilweise recht schwierig zu lesen.
Aber das was man "versteht" ist sehr hilfreich und lehrreich

EUR 22,90

Der Hund mit dem wir leben: Verhalten und Wesen

Heinz Weidt

Paul Parey, 1993
ISBN 3-490-05219-6

 

EUR 24,95

Der große Hundeknigge

Gudrun Beckmann

Kynos Verlag, 1987
ISBN 3-924008-37-X

Leider nicht mehr verfügbat

0,--


Der  schwierige Hund

Eberhard Trumler

Kynos Verlag, 1994
ISBN 3-924008-14-0

dieses buch ist, wie alle buecher von trumler, ein hervorragendes und lehrreiches werk. jeder hundebesitzer wird sich und seinen hund beim lesen des buches in irgendeiner situation wiederfinden. trumler beruecksichtigt wie kein anderer, dass ein zusammenleben mit hunden nicht ausschliesslich aus kommandos und deren befolgung bestehen kann, sondern es auf eine kommunikation zwischen hund und mensch ankommt. dieses und alle werke von trumler sind eine sich lohnende investiton.

EUR 18,50

Wer ist hier der Boss?

Nicholas Dodman

Hoffmann u. Campe, 1997
ISBN 3-455-11163-7

Kurzbeschreibung
Dressur und Strafen richten gegen die Neurosen kläffender Angstbeißer oder nächtlicher Unruhestifter wenig aus. Wenn der beste Freund des Menschen eine mehr oder weniger lästige Macke hat, fehlt es zumeist an der richtigen Haltung manchmal auch an einer wirksamen Medizin. Dr. Nicholas H. Dodmann, ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Verhaltenskunde, hilft besorgten und verunsicherten Tierfreunden mit praxisnahem Rat.

EUR 19,95

Hunde verstehen

Peter Neville

Knaur, 1993
ISBN 3-426-82025-0

Leider nicht mehr verfügbar

0,--

Mit dem Hund auf du

Eberhard Trumler

Piper, 1989
ISBN 3-492-21135-6

Anhand von Fallbeispielen seiner wild- bzw. freilebenden Hunde erklärt Trumler die Ausdrucksweise beim Hund. Es ist fallbezogener als sein "Hunde ernstgenommen" und eine wunderbare tiefergehende Beschreibung der natürlichen Verhaltensweisen beim Hund. Besonders die Beschreibungen der Verständigung im Rudel untereinander, und wie sich einzelne Hunde Persönlichkeiten im Rudel integrieren und intervenieren schlagen den Bogen zur Mensch-Hund-Beziehung.

EUR 9,90

Lehrbuch der Hundesprache

Anders Hallgren

Oertel+Spoerer, 2001 
ISBN: 3886278050

Kurzbeschreibung
Obwohl wir Menschen seit Jahrtausenden mit Hunden zusammenleben, kommt es immer noch zu Missverständnissen zwischen uns und unseren Vierbeinern. Wenn wir die Hundesprache richtig deuten können, ist die Voraussetzung für eine bessere Verständigung zwischen Mensch und Hund geschaffen, die wiederum die Grundlage für ein harmonisches Miteinander und eine zuverlässige Partnerschaft ist. Denn wenn wir dem Hund in seiner Sprache klarmachen können, was er tun darf und was nicht oder was wir von ihm erwarten, wird er uns besser verstehen und der Lernerfolg stellt sich schneller ein.
Dieses Buch ist eine informative, aber auch unterhaltsame Lektüre für alle Hundefreunde. Um die Sprache der Hunde besser verstehen zu können, erklärt der Autor die Bedeutungen der Körpersprache und Mimik sowie der verschiedenen Lautäußerungen und Duftsignale.

EUR 15,90

Hunde und ihre Menschen

Dorit Feddersen-Peters en

Kosmos Verlag, 2001
ISBN: 3440088820

Kurzbeschreibung
Als Dosenöffner haben wir ausgedient - als verlässliche Sozialpartner brauchen unsere Hunde uns viel viel dringender! Leider werden wir dieser Aufgabe nur selten gerecht - derzeit offensichtlich sogar mit steigender Tendenz. Welche Konsequenzen das haben kann, wird hier unverblümt deutlich gemacht. Doch die Autorin lässt uns auch miterleben, wie positive Mensch-Hund-Beziehungen und zum Beispiel geeignete Aufzucht- und Haltungsbedingungen aus Welpen glückliche, ausgeglichene und charakterfeste Hunde machen: das stimmt zuversichtlich!

EUR 24,90

Die Intelligenz der Hunde

Stanley Coren

Rowohlt TB-V., Rnb
ISBN: 3499602466

Es handelt, wie der Titel es schon sagt, von der  Intelligenz der Hunde. Was sie mitbringen, und was anerlernt ist, oder werden kann. Es zeigt aber auch die Geschichte des Hundes in  den letzten Jahrhunderten unserer Gesellschaft auf.

EUR 8,50

Die unsichtbare Leine

Myrna M. Milani

Kynos Verlag, 1985
ISBN 3-924008-45-0

Ein sehr schönes Buch wie ich finde. Es handelt aber  mehr um die Beziehung zwischen Mensch und Hund, was auch die unsichtbare Leine ist. Nett mal so zum Lesen. Der Ausbildung aber  nicht so sehr nützlich.

EUR 21,50

Mensch und Hund

Eberhard Trumler

Kynos Verlag, 1994
ISBN 3-924008-44-2

 

EUR 21,50

Was tu ich nur mit diesem Hund
Was  tu ich nur mit diesem Hund?

Erich H. W. Aldington

Gollwitzer, ISBN3-923555-0 8-3

Hunderziehung: (k)ein Hindernisrennen?
Führen & Fördern statt zu verderben.
Die Mißverständnisse von Herr  und Hund.
Die kleinen Ursachen oft großer Probleme.

EUR 32,80

Hunde richtig verstehen
Hunde richtig  verstehen

Horst Hegewald-Kawic h, Monika Wegler

Mosaik, ISBN 3-576-10535-2

Großer Ratgeber und Bildband über die typischen  Verhaltensweisen von Hunden. Ca. 300 Fotos.

Leider nicht mehr verfügbar

0,--

Der neue Weg im Umgang mit Tieren

Linda Tellington-Jones/ Sybil Taylor

Kosmos
ISBN: 3440066274

Kurzbeschreibung
Der Tellington TTouch ist ein völlig neuer Weg, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere zu verbessern. Er kann helfen, sie zu beruhigen, Vertrauen aufzubauen, Ängste und Schmerzen zu lindern. Harmonie und Kommunikation werden positiv gefördert. Diese bemerkenswerten Veränderungen werden durch ein System von einfachen, einfühlsamen Berührungen und Übungen bewirkt, die jeder leicht selbst anwenden kann. Ein Buch, das unser Verhältnis zu Tieren nachhaltig beeinflusst.

EUR 24,90

[Home] [Akki] [Djinnie] [Wir] [Aktivitäten] [Info] [Datentechnik]